≡ Menu

Pilotenkoffer Kaufempfehlung: Wenger Patriot

Bislang habe ich mich mit Kaufempfehlungen zurück gehalten, eine klare Pilotenkoffer Kaufempfehlung möchte ich auf Nachfrage dennoch an dieser Stelle abgeben.

Klare Sache: der Wenger Patriot – mein Favorit

Ein sehr guter Pilotenkoffer – allerdings kein Koffer aus „Komplett-Leder“ sondern aus einem Stoff-/Leder-Mix – kommt vom Hersteller des Schweizer Armeemessers Wenger. Es handelt sich um den Koffer/Trolley PATRIOT II. Dieser gilt auch bei vielen Lufthansa Piloten als heimlicher Favorit. Nicht zu Unrecht, denn die Verarbeitungs-Qualität des Wenger Patriot II kann sich sehen lassen. Durch den rastbaren Teleskoparm ergibt sich eine recht angenehme Gesamthöhe von 106 cm. Gelobt werden (s. auch Amazon Kundenrezensionen zum Patriot II) vor allen Dingen die guten Rollen, die das Ziehen des Koffers enorm erleichtern. Es gibt lediglich und ausschließlich eine negative Stimme. Doch dieser Kunde hat sich offensichtlich mit der Größe vertan.

Notebooks können ohne Probleme verstaut werden

Apropos Größe: 15 Zoll Notebooks kommen im speziellen Notebook-Fach ohne Probleme unter. Größere Notebooks, bis hin zu 17 Zoll, passen in das Hauptfach. Hier kommen auch Ordner, Unterlagen etc. unter. Alles in allem also ein exzellenter Business Begleiter auf Reisen aller Art. Transport ist sein Geschäft.